Guter Geschmack ist relativ (einfach).

Events

Weinalternativen, Oxymels, Verjus, Pomquette, Kombucha & Co.? Das Angebot an aufregenden Getränken und Kategorien wächst ständig, und wir verstehen sehr gut, dass es da durchaus schwer fallen kann, den Überblick zu behalten. Darum kümmern wir uns gern! Mit unseren Degustationen und Workshops in kleinen Gruppen möchten wir unsere Begeisterung für alkoholfreie und alkoholarme Alternativen mit Dir teilen und Dir all diese spannenden neuen Geschmacksrichtungen, Aromaprofile und Einsatzmöglichkeiten leichter zugänglich machen. Wir laden Dich herzlich ein, in der ungezwungenen Atmosphäre unseres Berliner Showrooms auf die Suche nach Deinem neuen Lieblingsgetränk zu gehen!

Hinweis: Anmelden kannst Du Dich per Mail über den jeweiligen Link in der Veranstaltung, Online Booking gibt es dann bald. Bitte beachte, dass die Platzzahl sehr beschränkt ist (6-8 Personen) und die Anmeldung daher verbindlich ist. Danke für Dein Verständnis.

Tastings & Workshops

Summer Drinks Vol. 1 (0,0%)
Donnerstag, 23. Juni, 18:30 - 20 Uhr

Spritz kann jeder! In unserer entspannte Feierabendverkostung präsentieren wir Dir neue Lieblingsgetränke für die sonnige Jahreszeit. Wir versorgen Dich mit erfrischenden Drinks und Ideen, und teilen natürlich auch unsere wirklich leicht nachzumachenden Rezepte mit Dir.

€ 25,- pro Person (incl. MwSt.)

Fokus: Weinalternativen (< 0,5%)
Donnerstag, 7. Juli, 18.30 - 20 Uhr

Tauche ein in die spannende Welt unserer persönlichen Lieblingskategorie: die der Wine Proxies oder Weinalternativen. Gemeinsam verkosten wir eine Auwahl dieser einzigartigen Blends, die der Komplexität und dem Trinkerlebnis von Wein nachempfunden sind, ohne ihn krampfhaft zu imitieren.

€ 25,- pro Person (inkl. MwSt.)

Hands on: Shrubs & Oxymels
Donnerstag, 21. Juli, 18.30 - 20.30 Uhr

Eine Einführung in die Welt der essigbasierten Erfrischungsgetränke mit Shrubs und Oxymels. Mit einer feinen Auswahl von unseren Lieblingshersteller:innen und aus unserer eigenen Testküche zeigen wir Dir, dass vor Essig wirklich niemand Angst haben muss. In einem kleinen Workshop lernst Du ausserdem, wie Du Deinen eigenen Sommershrub ganz einfach selbst machen kannst.

€ 35,- pro Person (inkl. MwSt.)

Unsere Degustationen finden standardmäßig auf Deutsch statt, bei Bedarf übersetzen wir aber gerne ins Englische.

Märkte

Markt auf dem Arkonaplatz, Berlin

Jeden zweiten Freitag bringen wir eine wechselnde Kollektion aus unserem Portfolio auf einen der beliebtesten Märkte in Mitte. Mit einer Auswahl gekühlt zum Gleichtrinken und einer Reihe Lieblingsflaschen für zuhause.

Freitag, 24. Juni, 12 - 19 Uhr
Freitag, 7. Juli, 12 - 19 Uhr
Freitag, 22. Juli, 12 - 19 Uhr

  1. Events

The best drink is the drink you like!

Events

Wine Proxies, Oxymels, Verjus, Pomquette, Kombucha & Co.? The range of exciting drinks and categories is constantly growing and we totally get that not knowing where to start or what to pick can be overwhelming. That’s what we’re here for. In our small-group tastings and workshops we want to share our excitement about alcohol-free and low alcohol alternatives with you. We’re inviting you to join us in the informal setting of our Berlin showroomand to make all those new great tastes, flavor profiles and possibilities easily accessible to you. So everyone can find their favorite drink!

Note: Sign up by sending us an email via the corresponding link for each event, our online booking tool will be available shortly. Please note that seats are very limited (groups of 6-8) and therefore registration is binding. Thank you for understanding.

Tastings & Workshops

Summer Drinks Vol. 1 (0.0%)
Thursday, June 23, 6:30 - 8pm

More than Spritz! Join us for a fun and relaxed after work tasting packed with new favorites for the sunny season. We will fill you up with refreshing drinks and ideas and share some easy to make at home recipes with you.

€ 25,- per person (incl. VAT)

Focus: Wine Proxies (< 0.5%)
Thursday, July 7, 6:30 - 8pm

Join us for a tasting to dive into our personal favorite category: wine proxies or wine alternatives. Toghether we taste a selection of unique blends that are designed to resemble the complexity of wine, but aren’t trying to imitate its taste. Wine not?

€ 25,- per person (incl. VAT)

Hands on: Shrubs & Oxymels
Thursday, July 21, 6:30 - 8:30pm

An introduction to the world of vinegar based refreshments with shrubs and oxymels. We’ll show you a diverse selection of shrubs & oxymels from featured brands as well as homemade by us, and that noone needs to be scared of vinegar. You’ll also get to make your very own summer shrubs to take home in a quick workshop.

€ 35,- per person (incl. VAT)

Our workshops are in German by default but we are happy to translate for you.

Markets

Arkonaplatz Market, Berlin

Every other Friday we leave our beloved shop to bring a changing selection of our mindful drinking alternatives to one of Berlin’s favorite hang out markets. We have chilled drinks to enjoy while you wander and browse the various stalls, and bottles to take home of course.

Friday, June 24, 12 - 7pm
Friday, July 8, 12 - 7pm
Friday, July 22, 12 - 7pm

  1. Events